VW-Werk Wolfsburg

27. März

Treffen um 07:00 Uhr;
Telekom-Gebäude, Braunenbrucher Weg 18

(Achtung ! Fahrt ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste)

 

Wir fahren mit dem Bus der Firma Kleine nach Wolfsburg. In der Nähe von Wolfsburg nehmen wir ein Frühstück ein. Dann folgt eine geführte Stadtbesichtigung von Wolfsburg im Bus. Weiter geht es zum dortigen VW-Werk. Mit einer Werk-Tour wird uns die einmalige Möglichkeit geboten, die Faszination Autobau aus einer neuen Perspektive hautnah mitzuerleben. Nach Angabe von VW wird an unserem Besuchstag der Tiguan und der Touran gebaut. Die Werk-Touren werden mit offenen Fahrzeugen im Stil des VW Golf durchgeführt (siehe Foto). Die Fahrzeuge bieten Platz für 30 Personen und erlauben eine optimale Sicht auf das Geschehen in den Produktionshallen. Ein erfahrener Tourbegleiter führt uns mitten ins Geschehen und erläutert uns alles Wissenswerte über effiziente und nachhaltige Fahrzeugproduktion, innovative Technologien sowie modernste Fertigungsmethoden. Hierbei können wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Uns erwarten unvergessliche Eindrücke. Im Anschluß erfolgt die Rückfahrt.

Erleben Sie die Faszination Autobau aus einer neuen Perspektive.

 

Anmeldung und weitere Info bei:
Dieter Falkemeier Tel.: (0 52 61) 8 87 90
Ermano Wabner Tel.: (0 52 61) 7 23 33
oder montags beim Senioren-Frühstück.

zum Online-Anmeldeformular:

Ähnliche Beiträge

  • Freilichtmuseum Detmold

    13. September Treffen um 10:00 Uhr Parkplatz Freilichtmuseum Gemeinschaftsveranstaltung der Betreuungsbereiche Detmold und Paderborn ein kostenloser Besuch des Freilichtmuseums mit Führung und nach Bedarf (wer den Weg nicht zu Fuß schafft) auch für 3,- € eine fast kostenlose Kutschfahrt in das Paderborner Dorf nehmen.</ br> Anmeldeschluß: 10. September 2018 Begrenzte Teilnehmerzahl für die Führung: 25…

  • Heinz Nixdorf MuseumsForum

    Am 03. Mai 2022 besuchen wir das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn. Treffen: 12:50 Uhr Fürstenallee 7 33102 Paderborn Gemeinschaftsveranstaltung mit Betreuungsbereich Paderborn (Anfahrt mit eigenem Pkw, bitte Fahrgemeinschaften bilden) Wir gehen auf eine Zeitreise durch 5.000 Jahre Geschichte und lernen Erfinder, Unternehmer, historische Maschinen und die neuesten technischen Entwicklungen kennen. Bei der Museumsführung bekommen…

  • Fahrt mit dem Bus nach Hamburg

    April26 Treffen: 07:15 Uhr Treffpunkt: Braunenbruch, Begrenzte Parkmöglichkeit für ca. 12 Pkw links vom Turm vor dem Zaun. Bitte Fahrgemeinschaften bilden oder sich bringen lassen. Achtung: Fahrt ist ausgebucht.  Anmeldung auf Reserveliste ohne Überweisung nach Absprache. Besuch im Miniatur Wunderland oder eine Alsterschifffahrt mit anschließendem Besuch der Elbphilharmonie In der historischen Speicherstadt der Stadt Hamburg…

  • Radio- und Telefonmuseum

    08. Oktober 2025 Treffen: 10:15 Uhr,Eusterbrockerstr. 44,32278 Rheda-Wiedenbrück (Anfahrt mit eigenem Pkw, bitte Fahrgemeinschaften bilden) Das alte Verstärkeramt St. Viet hat eine spannende Vergangenheit. In den 1920er Jahren entwickelte sich Wiedenbrück zu einem Fernkabelknotenpunkt für das Telefon- und Fernschreibwesen. Im Zuge der Kriegsvorbereitungen begann man 1938 zwischen den heutigen Ortsteilen Wiedenbrück und St. Viet mit…

  • Besuch der Dr. Oetker Welt

    8. Oktober Treffen 12:15 Uhr Telekom-Gebäude, Braunenbrucher Weg 18 Wir fahren mit dem eigenen Pkw zur Lutterstr. 14 in 33617 Bielefeld. Bitte Fahrgemeinschaften bilden. Dort treffen wir uns um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gebäude der Dr. Oetker Welt. Der geführte Rundgang beginnt um 13:30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden 45 Minuten….

  • Warnung vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

    Folgen Sie nicht den telefonischen Aufforderungen! Der Betrüger ruft meistens über ausländische und nahezu nicht verfolgbare Nummern an und behauptet am Telefon ganz ernsthaft, er sei vom Microsoft-Support. Dann sagt er, dass der Rechner des Nutzers infiziert sei und dass dies automatisch an Microsoft gemeldet worden sei. Die angeblichen Mitarbeiter fordern jedesmal die potentiellen Opfer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert