Vortrag über Hörgeräte

Vortrag über Hörgeräte

Februar18

Treffen um 09:50 Uhr; Beginn um 10:00 Uhr
Blomberger Weg 60
32657 Lemgo
(Parkplatz am Feuerwehrausbildungszentrum)

Gemeinschaftsveranstaltung
mit Betreuungsbereich Paderborn

Zufahrt über Pagenhelle – Schloßstraße – Am Lindenhaus
(Anfahrt mit eigenem Pkw, bitte Fahrgemeinschaften bilden)

Gutes Hören liegt uns am Herzen!

Zu diesem Thema stellt uns Herr Kollertz vom regionalen Hörakustiker HörSyteme Sönke Diekmann e.K. aktuelle Hörsysteme zur Verbesserung der Hörminderung vor.

Eine Hörminderung kommt meist schleichend und kann verschiedene Gründe haben. Hier spielt die äußere Einwirkung von Lärm oder das Alter eines Menschen eine Rolle. Doch wer jetzt denkt, dass Hörgeräte nur etwas für alte Leute sind, der irrt sich. Mittlerweile lassen sich Hörgeräte sogar kabellos mit Smartphone oder TV verbinden. Durch Bluetooth-Funktionalität oder die kabellose Kopplung taugt das Handy sogar als Mini-Freisprechanlage im Auto. Im Ergebnis versteht man dann ein Telefonat oder den Fernseher besser.

Wir bekommen die verschiedenen Arten der Hörgeräte mit deren Problemfeldern erklärt .

Anmeldung und weitere Info bei:
Thomas Brune Tel.: (0 52 32) 6 61 01
Ermano Wabner Tel.: (0 52 61) 7 23 33
oder montags beim Senioren-Frühstück.

zum Online-Anmeldeformular:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.