Münster

Besichtigung Münster mit Stadtrundfahrt

September14

Beginn: 12:30 Uhr

Parkplatz der Telekom-NL Detmold

Abfahrt: 08:00 Uhr

 

Die Stadt ist für uns alle immer noch in Erinnerung und eine Fahrt dort hin ist sicherlich interessant.

Auf dem Weg nach Münster werden wir in einem Bauernhofcafe ein Frühstück zu uns nehmen.

Anschließend fährt uns der Bus zum vereinbarten Treffpunkt (ca. 12:30 Uhr) in die Innenstadt, der Reiseführer steigt zu uns in den Bus, dirigiert den Fahrer ca. eine Stunde durch Münster, u.a. sind der Aasee , das Stadttheater und das Schloß als markante Punkte im Programm, aber auch eine Fahrt durch den Kreisverkehr Ludgeriplatz, an der die frühere Fernmeldeschule untergebracht war.

Wir steigen dann in der Nähe Domplatz aus, lassen uns noch ca. 60 Minuten die Sehenswürdigkeiten der Altstadt zeigen, z.B. den St.Paulus Dom, die Lambertikirche und das historische Rathaus bis zum Prinzipalmarkt. Hier endet um ca. 14.30 Uhr der offizielle Teil unseres Ausflugs.

Danach haben wir noch Zeit zur freihen Verfügung bis zur Rückfahrt gegen 16:30 Uhr.

 

Der Fahrpreis beträgt alles inclusive 35,- € pro Person.

Anmeldeschluss ist am 25.08.2016 mit Überweisung des Fahrpreises auf das Konto des SBR Detmold.

Anmeldung und weitere Info bei:
Dieter Falkemeier, Tel.: (0 52 61) 8 87 90
oder montags beim Senioren-Frühstück.

 

RSS-Icon