Wanderung Externsteine

Februar20

Treffen: 10:15 Uhr
32805 Horn-Bad Meinberg, Externsteiner Str. 35
(Anfahrt mit eigenem Pkw, bitte Fahrgemeinschaften bilden)

Treffpunkt: Parkplatz an den Externsteinen

Wer hat schon einmal an einer Führung an den Externsteinen mit Besichtigung der Grotte teilgenommen? Wir hoffen, die wenigsten von uns. Deshalb bieten wir den Teilnehmern dieses kulturelle Erlebnis an diesem Tage kostenlos an. Hierzu treffen wir uns um 10:15 Uhr am Informationszentrum Externsteine direkt am Parkplatz. Die Führung beginnt um 10:30 Uhr und wir werden hierbei einiges Historisches und Wissenschaftliches zu diesem einmaligen Natur- und Kulturdenkmal erfahren. Der markanten Sandstein-Felsformation werden besondere kulturgeschichtliche Bedeutungen zugeschrieben. Eine Besteigung der Felsen ist nicht im Preis der Führung enthalten.

https://www.externsteine-info.de/externsteine-erleben/

Nach der etwa einstündigen Führung bleibt uns noch genügend Zeit, je nach Wetterlage, für eine kleine Wanderung um die Externsteine. Wem das Wandern schwer fällt, kann die Zeit bis zum Essen im Informationszentrum überbrücken oder schon vorher zum Hotel Garre in die Bahnhofstr. 55 fahren. Dort haben wir gegen 13:00 Uhr einen Mittagstisch für einen gemeinsamen Abschluss mit Essen nach Karte (auf eigene Kosten) reserviert.

Wer nur am gemeinsamen Essen teilnehmen möchte, kann sich auch hierfür anmelden und ist gern gesehen.

https://www.hotel-garre.de/

Anmeldung und weitere Info bei:
Dieter Falkemeier Tel.: (0 52 61) 8 87 90
Ermano Wabner Tel.: (0 52 61) 7 23 33

zum Online-Anmeldeformular:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.