Ziegeleimuseum Lage und Radtour nach Herford

Am 07. September 2022,

Treffen: 10:00 Uhr in Sprikerheide 77 • 32791 Lage,
Parkplatz: Ziegeleimuseum

(Anfahrt mit eigenem Pkw oder Fahrrad,
bitte Fahrgemeinschaften bilden)

Hiermit laden wir zu der oben aufgeführten Veranstaltung ein. Nach dem Treffen auf dem Parkplatz besuchen wir zuerst das Ziegeleimuseum und nehmen dort an einer historisch technischen Führung über die Arbeit  und das Leben der Ziegler und teil.
Nach dem Besuch des Museums (ca. 1 ½ Stunden) beginnt unsere eigentliche Radtour. Die Tour führt erst auf Schötmar/Bad Salzuflen zu und dann auf dem Werreradweg bis nach Herford. Dort machen wir Rast im Bürgerzentrum “Haus unter den Linden” und nehmen ein Mittagessen zu uns. Allen Teilnehmern geht noch rechtzeitig eine Info für die Auswahl eines Essens laut Menüblatt zu.
Nach dem Essen fahren wir zum Ausgangspunkt  Ziegeleimuseum zurück. Die gesamte Hin- und Rückfahrt mit dem Rad beträgt ca. 34 km.

Im Kostenbeitrag  von 10,00pro Person ist der Besuch des Museums und das Mittagessen  enthalten. Eventuelle Getränke gehen auf eigene Kosten.

Anmeldung erfolgt mit Einzahlung des Kostenbeitrages auf das Konto des
SBR Telekom Detmold bei der Postbank Hannover
IBAN: DE10 2501 0030 0363 0033 08
BIC: PBNKDEFF250
und ist bis zum 04.09.2022 erforderlich.

Anmeldung und weitere Info bei:
Ermano Wabner, Tel.: (0 52 61) 7 23 33